Köngireich Bhavaria (Bayern) in Gründung Maya Loka Verlag
Köngireich Bhavaria (Bayern)in Gründung Maya Loka Verlag

Die St.-Ulrichskapelle (bei Donauwörth)

Auf dem Uhlberg, in der Nähe der kleinen Ortschaft Weilheim (Landkreis Donauwörth) befindet sich die St.-Ulrichskapelle, bzw. das, was von ihr übrig geblieben ist.

 

Diese Kapelle wurde vor vielen, vielen Jahren warm abgerissen, d.h: sie wurde angezündet. Es ist gut möglich, daß die Gläubigen noch in dieser Kapelle waren, bzw. dort eingesperrt waren. Das würde dann auch einiges erklären.

 

Etwas entfernt, aber in der Nähe, befindet sich auch die Pumperhöhle. Es scheint so, daß diese mal ein letzter Zufluchtsort gewesen ist. Genaueres ist nicht bekannt, da sämtliche Unterlagen vernichtet wurden. Die Machenschaften hier stehen aber in Zusammenhang mit der Pestkapelle in Weilheim.

 

Dank Google-maps, war die Ruine relativ leicht zu finden.

 

Hier finden Sie uns

maya loka verlag

c/o Spielwaren- Modellbahnen

T. Meier
Melchior-Fanger-Str. 1
82205 Gilching

Druckversion Druckversion | Sitemap
die offizielle Seite von Parzival Sri Toloa Bias Maya